Packliste

Packliste

  1. Damit geht’s los – den richtigen Rucksack finden
  2. Tagesrucksack
  3. Klamotten von Anni
  4. Klamotten von Marcel
  5. Kulturbeutel
  6. Reiseapotheke
  7. Dokumente und Unterlagen
  8. Technik

1. Den richtigen Rucksack finden

Einen Rucksack finden, in dem alle Sachen für ein ganzes Jahr rein passen sollen? Was ist der perfekte Rucksack für eine Weltreise? Je nach Körpergröße und optischen Vorlieben fällt die Entscheidung natürlich unterschiedlich aus. Für uns war der Tragekomfort am Rücken & Hüfte besonders wichtig, damit man sich auf der Reise nicht auch noch mit Rückenschmerzen herumschlagen muss.

Nicht 100% notwendig, aber besonders bei größeren Rucksäcken (wie bei Fjallräven) schön zu haben, ist ein Frontzugriff. Damit lässt sich der Rucksack wie eine Reisetasche an der Front öffnen und bepacken. So muss man nicht alles von oben reinstopfen oder suchen. Kleiner Tipp: Der Tatonka ist besonders für Reisende mit einem leichten Hohlkreuz zu empfehlen.

2. Der perfekte Tagesrucksack

3. Klamotten von Anni

4. Klamotten von Celle

5. Kulturbeutel

6. Reiseapotheke

7. Dokumente und Unterlagen

8. Technik